Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine e. V.

Kompetenz in 25 Stadtteilen

Home Über uns Termine Aktuelles Rückblick Offerta Bürgervereine Impressum Datenschutz

Bereits seit 10 Jahren dabei auf der OFFERTA,

die Bürgervereine von Karlsruhe und die AKB

Der Stand der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine (AKB) und der 20 teilnehmenden Bürgervereine war wieder ein Anziehungspunkt für die Messebesucher. Alle Ortskundigen konnten auch in diesem Jahr an unserem beliebten Fotorätsel „Kennen Sie die unsere Stadtteile“ kostenlos teilnehmen. Für viele Besucher war der Besuch am Stand auch die Möglichkeit, sich über Aktuelles in ihrem Stadtteil zu informieren oder auch auf Negatives im Stadtteil hinzuweisen und Lösungsvorschläge für bestimmte Probleme zu geben. Es gab viele gute Gespräche am Stand. Unser Dank geht an die Sponsoren, die uns die Preise auch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt haben.

Die Hofdame Svenja aus der Barockstadt Rastatt war in diesem Jahr unsere Glücksfee.

Das Ziehungsteam (v.l.) Jürgen Sickinger, Jürgen Gröbel, Svenja Weyer, Herbert Müller und Dr. Helmut Rempp

Dr. Helmut Rempp, der Vorsitzende der AKB, bedankte sich bei Svenja Weyer mit einem Blumenstock für ihre Hilfe.

Dies war unser diesjähriges Fotorätsel. Auf den 3 Plakaten waren jeweils verschiedene Stadtteile von Karlsruhe zu erraten. Selbst eingefleischte Karlsruher standen oft ratlos vor den Bildern und wussten nicht, was darauf zu erkennen war und wo sich diese Bauten oder Plätze befinden. Die Vertreter der Bürgervereine und der AKB waren dann gerne behilflich. Allerdings gab es auch viele Auswärtige, die sich bestens in unserer schönen Stadt auskennen. Einige der Gewinner kommen daher auch aus dem Umland.