Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine e. V.

Kompetenz in 25 Stadtteilen

Home Über uns Termine Aktuelles Rückblick Offerta Bürgervereine Impressum Datenschutz

Rückblick auf Veranstaltungen

Bürgervereine und AKB bei den Heimattagen

Jede Menge Info-Material wie Flyer oder Bürgervereins-hefte lagen bereit, auch Plakate über Aktivitäten der Bürgervereine informierten die Gäste.

Besonders viel Spass hatten die Kinder beim „Käpsele-Quiz“, je nach Herkunft der Teilnehmer gab es aber auch das eine oder andere Verständnisproblem.

Zu den ersten Besuchern an unserem Stand gehörte auch die Karlsruher Bürgerwehr. Jürgen Gröbel (rechts) und Jürgen Sickinger (2.v.r.) Informierten die Besucher

Aber auch Erwachsene hatten viel Spass, wie der Germersheimer Landrat Dr. Fritz Brechtel, er hatte keine Probleme mit dem „Badischen Dialekt“.